Sprungziele

Nutzfeuer anmelden

  • VG Redwitz
Foto: Pixabay

 

Durch das Abbrennen von Nutzfeuern im Freien werden zuweilen immer wieder Feuerwehreinsätze ausgelöst, die nicht notwendig gewesen wären.
Daher wurde auf Ebene der Integrierten Leitstelle Coburg eine Softwarelösung zum Melden von Nutzfeuern eingeführt.
Damit können wir im Bürgerbüro im Rathaus Redwitz a.d.Rodach ein Nutzfeuer eintragen, so dass die Integrierte Leitstelle einen Überblick über angemeldete Nutzfeuer hat und diese prüfen kann (in der Regel durch Handyanruf beim Anmeldenden).
Nur noch in den Fällen, in denen keine exakte Zuordnung möglich ist, erfolgt dann eine Alarmierung.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.